Dr. Leonard Coldwell: Die Geschichte hinter IBMS®


Dr. Leonard Coldwell, besser bekannt als Dr. C, heilte seine Mutter von Hepatitis C, Fettleber, Leberzirrhose und Leberkrebs im Endstadium. Ihre damalige Lebenserwartung war nur noch 5 Monate, das war vor 46 Jahren. Sie lebt heute noch, ist gesund und vital. Aus diesem Grund entwickelte Dr. C das Instinkt Basierte Medizinische System kurz IBMS® genannt.

Dr. Leonard Coldwell ist amerikanischer Staatsbürger und in den USA anerkannter und lizensierter NMD DNM PHD D.HUM CNHP Board Certified Doctor of Natural Medicine, Board Certified Alternative Medical Practitioner, Board Certified Holistic Health Practitioner.

Er hat seine medizinische (ärztliche) Zulassung am 18. Januar 2015 nicht verlängert. Grund dafür war, dass er sich nur noch der Ausbildung von IBMS® Coaches widmen wollte und der Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstheilung für die Mitglieder seiner IBMS® Masters Society International (www.IBMSMS.com).


Was ist IBMS®?
Das Instinkt Basierte Medizinische System ist das einzige ganzheitliche System zur Heilung des Lebens – Healing Life®. Es beinhaltet das Identifizieren und Beseitigen der Grundursachen im mentalen, emotionalen, spirituellen und physischen Bereich des Anwenders.

IBMS® ist das einzige System, das ganzheitlich und individuell für jeden einzelnen Anwender zugeschnitten ist und funktioniert. Es beginnt mit der Identifikation der verschütteten, verdrängten oder unbewussten Problematik, die zu Fehlverhalten und somit zu Fehlresultaten im menschlichen Leben führen.


Dr. C ist:

  • Begründer der Krebspatienten-Advokat-Stiftung
  • Mitglied der Amerikanischen Anti-Krebs-Gesellschaft
  • Berater großer Organisationen
  • Berater von Prominenten sowie der größten Krankenversicherungsgesellschaft in Europa
  • Hauptgastredner medizinischer Kongressen weltweit
  • Autor von insgesamt 25 Buchbestsellern die in 11 Sprachen weltweit übersetzt wurden
  • hat eine eigene Radio-Show in Englisch und Deutsch
  • hat eine eigene TV-Show